Unternehmen2020-09-30T13:42:52+02:00

Unternehmen

Unser Leitsatz

Bei Holzbau Otto stehen Sie als unser Kunde an erster Stelle. Es ist Ziel, ihre Anforderungen und Wünsche zuverlässig und dauerhaft zu erfüllen.

Das wichtigste Projekt für uns ist: Ihr Projekt.

Unser Versprechen

Wir bei Holzbau Otto haben unser Handwerk von der Pieke auf erlernt. Unsere Zimmerer verstehen und lieben Ihr Handwerk. Wir versprechen:

Profitieren Sie durch unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter.

Wir berücksichtigen Ihre individuellen Wünsche und Ihre persönlichen Anliegen.

Erfahrung aus über 60 Jahren Holzhandwerk und Know How auf der Höhe der Zeit.

Wir halten Ihre Baustelle von Beginn an sauber und gepflegt.

Wir führen Ihr Projekt zuverlässig und termingerecht aus.

Von der Idee bis zur Fertigstellung – wir sind für Sie da.

Der Standort der Firma Otto

Die Firma Holzbau Otto befindet sich in Bernstadt, am Rande der Schwäbischen Alb, im Alb-Donau-Kreis. Sie finden uns nördlich von Ulm, über die Autobahnausfahrt A7 Langenau oder über die Ausfahrt A8 Dornstadt.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Unsere Firmengeschichte

April 1953

Gründung der Firma Holzbau Otto

Der Firmengründer, Hans Otto wurde 1921 geboren. Er legte seine Ausbildung zum Zimmermann in Ulm an der Donau ab. Die Werkstatt wurde 1953 erbaut. Dort wurden Treppen, Fenster, Stalltüren und Tore gefertigt. Die Halle für Abbundarbeiten wurde 1976 fertig erstellt. Hier sind die kompletten Arbeitsschritte vom einzelnen Stück Holz bis hin zum fertigen Dachstuhl geplant, zusammengestellt und ausgearbeitet worden.

August 1967

Holzbau Otto’s zweite Generation

Als Nachfolger begann Walter 1967 in der Firma. Nachdem auch er seine Ausbildung zum Zimmermann in Ulm an der Donau absolvierte. Im Jahre 1972 legte er die Meisterprüfung in Tübingen ab. Die Betriebsübernahme erfolgte dann 1989. Um sich auf den Treppenbau zu spezialisieren, nahmen Walter, Hans und Angestellte an mehreren Seminaren bei Willibald Mannes in Oberkochen und beim Bund der deutschen Zimmermeister teil.

April 1976

Bau der Halle für Abbundarbeiten

Die Halle für Abbundarbeiten wurde 1976 erbaut. Dort wurden die kompletten Arbeitsschritte vom einzelnen Holz bis hin zum fertigen Dachstuhl geplant, zusammengestellt und ausgearbeitet. Auf der Baustelle wurde dann der Dachstuhl aufgerichtet um später den Dachaufbau fertig zu stellen.

August 2001

Holzbau Otto’s dritte Generation

Die dritte Generation, Martin Otto ist seit 2001 in der Firma angestellt. Nachdem er seine Ausbildung in Nellingen mit der Gesellenprüfung abgeschlossen hat. Den technischen und kaufmännischen Fachwirt sowie den AEVO-Schein und Betriebswirt beendete Martin 2014 bei der Handwerkskammer Ulm. Bis heute werden von ihm jährlich, Fortbildungen besucht, um weitere berufliche Qualifikationen zu erlangen.

Juli 2015

4-Sterne-Prädikat

Der Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg zeichnet Holzbau Otto mit dem 4-Sterne-Prädikat aus.

Lernen Sie uns kennen

Wir arbeiten mit Holz und Herz – seit über 60 Jahren!

  • +49 0 73 48 / 63 45

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

Uneingeschränkt zu empfehlen. Kompetente Handwerker. Schnelle und zuverlässige Arbeit. Auch die Beratung im Vorfeld war sehr gut

Thomas D.

Rundum zufrieden! Gutes Handwerk! Gutes Angebot! Kompetente, freundliche Mitarbeiter! Schon zwei Aufträge perfekt umgesetzt!

Cori D.

Von der Planung bis zum Einbau unserer Treppe war es super. Ich würde Holzbau Otto gerne anderen Freunden und Bekannten weiter empfehlen!

Jeremy W.

Der vierte Stern für Holzbau Otto

Holzbau Otto gehört nun zu den am besten ausgebildeten Handwerksbetrieben in ganz Baden-Württemberg

Nach oben